JETZT NEU

Rezepte E-Book
"Entzündungshemmend essen bei
Endometriose & Kinderwunsch"

In diesem E-Book bekommst du 40+ Rezepte, Wochenpläne, eine Einkaufsliste und Zubereitungstipps, damit du eine ausgewogene antientzündliche Ernährung ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst!

 

Mock-up von Rezepte E-Book Entzündungshemmende Rezepte

Das findest du im Rezepte E-Book:

· Wie du eine ausgewogene, antientzündliche Ernährung ganz einfach in deinen Alltag einbaust  

· 40+ entzündungshemmende Rezepte – unkompliziert und abwechslungsreich

· 2 saisonale Wochenpläne: ein Wochenplan für Frühling/Sommer und einer für Herbst/Winter 

· Einkaufsliste für deinen Vorratsschrank und für frische Lebensmittel

· Zubereitungstipps, mit denen du noch mehr herausholen kannst und dir die Umsetzung noch leichter fällt

Du bist hier genau richtig, wenn folgendes auf dich zutrifft:

Du möchtest entzündungshemmend essen, aber dir fehlen Ideen für abwechslungsreiche Mahlzeiten.

Du willst dich nicht mehr unnötig einschränken und endlich  wieder mehr Lebensmittel in deine Ernährung einbauen.

Du willst endlich wieder genießen können, ohne Angst zu haben, dass du dir damit schadest.

Du hast keine Lust auf komplizierte Rezepte, bei denen du nicht einmal weißt, woher du die Zutaten bekommst.

Du möchtest selbst etwas für deinen Körper und deine Fruchtbarkeit tun und deine Chancen für eine Schwangerschaft erhöhen.

Du stehst vor einer Kinderwunschbehandlung (IUI, IVF oder ICSI) und willst dich bestmöglich darauf vorbereiten.

Dir fehlen klare Schritte für deinen Alltag, damit du nicht nur weißt, was du an deiner Ernährung optimieren kannst, sondern auch wie.

Das erwartet dich:

· 40+ Rezepte: 
10 Frühstücksideen
20 Hauptgerichte für Mittag und Abend
7 Snackideen
4 Bonusrezepte: „die Extraschrauben“ 

· 2 Wochenpläne als Inspiration, mit denen du die Rezepte gleich strukturiert anwenden kannst

· Eine ausführliche Einkaufsliste für deinen Vorratsschrank und für frische Lebensmittel

· Zahlreiche Zubereitungstipps für zeiteffizientes, nährstoffschonendes und verträgliches Kochen


Einblick in das E-Book

 


Für wen ist das Rezepte E-Book?

Kennst du das? Du bist verunsichert und weißt nicht, was du bei Endometriose und Kinderwunsch überhaupt noch essen darfst?

➤ Endometriose ist eine chronische Erkrankung, die meist mit zyklusabhängigen Entzündungen und starken Schmerzen einhergeht. Der Körper produziert vermehrt entzündungsfördernde Botenstoffe. Das Immunsystem und oft auch die Hormone geraten aus dem Gleichgewicht. 

➤ Damit eine Schwangerschaft eintreten kann, brauchst du neben einem regulären Zyklus gesunde Eizellen und eine gesunde Umgebung in der Gebärmutter. Die Qualität der Eizellen und die Gebärmutterschleimhaut können durch Entzündungen beeinträchtigt werden und die Empfängnis und/oder die Einnistung der befruchteten Eizelle erschweren. 

➤ Bei Endometriose und Kinderwunsch ist deshalb eine antientzündliche Ernährung ganz besonders wichtig. Denn was du isst, entscheidet darüber mit, ob in deinem Körper mehr entzündungsfördernde oder mehr entzündungshemmende Botenstoffe gebildet werden.

➤ Durch eine antientzündliche Ernährung kannst du den Verlauf deiner Endometriose positiv beeinflussen. Du wirst fitter, hast mehr Energie, reduzierst Schmerzen und bist einfach besser drauf!

➤ Durch eine antientzündliche Ernährung kannst du deine Fruchtbarkeit verbessern und deinen Körper optimal auf eine bevorstehende Schwangerschaft vorbereiten.

Sabrina Egg_Joyfood_Ernährungsberatung, Innsbruck, Tirol_Portrait Küche

 

Hi! Ich bin Sabrina, Diätologin und Ernährungswissenschaftlerin und spezialisiert auf Frauengesundheit mit Schwerpunkt auf Kinderwunsch & Endometriose.

Ich unterstütze Frauen auf ihrem Weg zu einer Ernährung, die zu ihnen und ihrem Alltag passt. Als Diätologin bzw. Ernährungstherapeutin arbeite ich ganzheitlich, das heißt, ich orientiere mich an bewährten Konzepten und neuesten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft, Ernährungsmedizin und Ernährungstherapie.

Damit du mit deiner Ernährung das bestmögliche herausholen kannst, brauchst du einen eigenen Fahrplan, Sicherheit und Selbstbewusstsein in deinem Essalltag – unabhängig von den unzähligen Informationen und Ernährungstipps von Google, Social Media & Co., die bisher nichts gebracht und dich maximal verwirrt haben.

Das Ziel ist ganz klar: Du darfst MEHR in deine Ernährung einbauen, anstatt immer mehr zu streichen! Mit diesem E-Book mit entzündungshemmenden Rezepten möchte ich dich dabei motivieren und unterstützen.

So bekommst du vielseitige Ideen, deine Mahlzeiten zu gestalten, damit du Schmerzen und alltagseinschränkende Symptome besser in den Griff bekommst und bei Kinderwunsch die besten Voraussetzungen für deine Fruchtbarkeit, Schwangerschaft und Stillzeit schaffst.


Häufige Fragen

Brauche ich einen E-Book Reader für das Rezepte E-Book?
Nein, du brauchst keinen speziellen E-Book Reader. Du bekommst die Rezepte im praktischen PDF-Format und kannst es dir auf jedem deiner Geräte ansehen und auch jederzeit ausdrucken.

Ich habe Unverträglichkeiten, sind die Rezepte trotzdem das Richtige für mich?
Ja, die Zutaten lassen sich nach deinen Vorlieben, Abneigungen und je nach Verträglichkeit austauschen. Gerade wenn du Unverträglichkeiten und Darmprobleme hast, ist eine antientzündliche Ernährung wichtig für dich, denn eine antientzündliche Ernährung ist gleichzeitig auch eine darmgesunde Ernährung. Allerdings solltest du genau wissen, was du nicht verträgst und die Ernährung dahingehend anpassen. Zum Thema Unverträglichkeiten und wie du diese richtig feststellen kannst gibt es auch ein Kapitel in meinem Online-Guide: Antientzündliche Ernährung bei Endometriose & Kinderwunsch. Wenn du den Online-Guide und das Rezepte E-Book gemeinsam kaufst, bekommst du einen Rabatt!

Sind die Rezepte vegan?
Da in pflanzlichen Lebensmitteln zahlreiche Antioxidantien und entzündungshemmende Komponenten enthalten sind, sind auch die Rezepte alle pflanzenbasiert gestaltet. Das heißt, pflanzliche Lebensmittel machen den Hauptteil aus. Der Großteil der Rezepte ist somit vegan oder vegetarisch. 

 

Du hast noch Fragen zum Rezeptbuch?
Schreibe mir eine E-Mail an support@joyfood.at und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner