Warum zur Diätologin/zum Diätologen?

Warum zur Ernährungsberatung gehen, wenn ich doch alle Informationen im Internet finde?

Diese berechtigte Frage stellen sich die meisten von uns. Das erste was wir machen, wenn wir bestimmte Symptome spüren oder uns über Ernährung oder andere Themen informieren wollen, ist erst einmal danach zu googeln. Doch die Informationsflut im Internet ist enorm. Hier zu filtern, welche Informationen relevant sind, ja sogar richtig sind, ist gar nicht so einfach. Und dann kommt noch dazu, dass allgemeine Empfehlungen gegeben werden und es schlichtweg unmöglich ist, individuelle Lösungen zu finden, die für den Einzelnen und die Einzelne passen. Dies trifft auch auf bestimmte Ernährungsprogramme oder -Pakete zu, die zudem noch teuer sind und meist nur einen kurzen Erfolg bringen. Die Folge: Frust.

Wissen kann man googeln – individuelle Umsetzungsmöglichkeiten, auf dich angepasste Methoden und eine persönliche Begleitung in angenehmer Atmosphäre aber nicht. In der Ernährungsberatung stehst du im Mittelpunkt – mit deinen Bedürfnissen und deinen Anliegen.

Du bist neugierig? Schreibe mir einfach eine Nachricht und ich melde mich bei dir!

12 + 5 =